Frequently Asked Questions (FAQ)

Was Sie schon immer von Philip, Aiden und Avisa Solutions wissen wollten
Welche Dienstleistungen bietet Avisa Solutions an?
Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen IT-Automatisierung, Strategie- und Prozessberatung sowie Projektmanagement.
Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
Sie können ganz einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch einen Termin buchen. Sie können gleichwertig auch Aiden, um einen Termin per Kontaktformular oder Email bitten. Er wird schnell Terminvorschläge unterbreiten können.
Was kostet ihre Dienstleistung? Ich finde keine Preise auf ihrer Website.
Da jedes Unternehmen unterschiedliche Bedürfnisse hat, gibt es bei Avisa keine konkreten Preise.
Die Preisspanne liegt je nach Bedarf zwischen einem Halbtagessatz für eine einfache Beratung und mehreren Wochen Arbeit für eine komplette Implementierung einer Prozessänderung samt Change Management.
Wie erreiche ich Ihren Kundensupport?
Unser Support-Team rund um Philip und Aiden steht Ihnen per E-Mail oder Telefon werktags von 9:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.
Oder nutzen Sie den direkten Kontaktweg über Aiden – er meldet sich innerhalb von einer Minute bei Ihnen zurück.
Wo befindet sich das physische Büro von AvisaSolutions?
Unser Büro finden Sie in der Stresemannstraße 17 in 68165 Mannheim.
Wie funktioniert ihr modularer KI-Assistent Aiden?
Aiden ist ein KI-Assistent, der Ihre Arbeitsprozesse durch Automatisierung per Workflow effizienter gestaltet. Durch seine einzelnen Module kann er als Plug-and-Play direkt in ihre bestehende Office-IT integriert werden oder nutzt marktführende Robotic-Process-Automation (RPA) Tools, um auch Ihnen schnell und unkompliziert helfen zu können.
Bei Avisa Solutions funktioniert Aiden via ‚Powerautomate‘ (und weitere APIs) von Microsoft 365. Er lebte jedoch auch schon via Google Workspace und über andere Automatisierungsplattformen. Vielleicht auch bald auf Ihrer?
Welche Branchen profitieren von Ihrer Beratung?
Wir unterstützen Unternehmen aus nahezu allen Branchen, die ihre Prozesse durch Strategieanpassung und Automatisierung optimieren möchten. Bei einem Kennenlerngespräch können wir über ihre konkreten Bedürfnisse sprechen und schnell entscheiden, wie Avisa Solutions helfe kann.
Was kostet das Erstgespräch mit Avisa Solutions?
Das Erstgespräch mit uns ist kostenlos und dient dazu, Ihre individuellen Anforderungen zu analysieren. Entweder 15 Minuten Austausch zu einem heißen Thema Ihrer Wahl, 25 Minuten für ein Kennenlernen oder auch 45 Minuten für eine Detaildiskussion auf ihr Optimierungsfeld können über Aiden bzw. das Terminformular gebucht werden.
Welche Lösungen bietet Avisa Solutions speziell für E-Mails?
Wir bieten optimierte E-Mail-Automationslösungen, die Ihnen helfen, Zeit zu sparen und Ihre Kommunikation zu verbessern. Individuell gestaltete Emails für ihren Kundensupport entwerfen, oder direkt passende Antworten ohne auf die Standardmail „Ihre Anfrage ist eingegangen“ kann Aiden bereits heute anbieten.